Hoch überm Schätzlerbad

Damit in den Ferien keine Langweile aufkommt, organisierte die SPD aus Schirmitz einen Rundflug. Zusammen mit Oberpfälzer Motorfliegerclub (OMC) vom Flugplatz in Latsch bescherte sie 33 Kindern und Jugendlichen einen ereignisreichen Tag. Christoph Schießl und Heike Zaruba kümmerten sich um die Organisation. Für den OMC waren Michael Meier als Pilot und Norbert Kohl als Einweiser und Flugleiter im Einsatz. Nach dem Start ging es über Schirmitz und Weiden bis nach Neustadt. Besonders interessant war, das Maislabyrinth in Altenstadt und das Schätzlerbad einmal von oben zu sehen. Nach der Suche des eigenen Hauses ging es wieder zurück nach Latsch. Nach der Landung waren alle begeistert-  aber auch ein bisschen enttäuscht, dass der Flug so schnell vorbei war. Entschädigt wurden die Kids mit Grillwürsten und einem Besuch im Tower.

  • ferienaktionferienaktion

Drucken E-Mail